Startseite
    Inspiration
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    monasgedanken

   
    gedichteblog

    - mehr Freunde


http://myblog.de/lyrikk

Gratis bloggen bei
myblog.de





Städtereisen

Ich bin in Venedig. Und wenn ich mich an den Kanal setze, kann ich wunderbar über das Schwappen des türkisgrünen Wassers schreiben. Wenn ich Sightseeing mache, schreibe ich über meine Gefühle dabei, über meine Gedanken. Auf jeden Fall sollte man immer auf Städtereisen mitnehmen: einen Block und Stift. Ich habe meine Schreibutensilien sowieso überall mit. Aber wenn man sich an den Straßen- oder Kanalrand setzt, die Leute beobachtet und sich entspannt, kommen einem die besten Ideen. Das klappt zwar auch zu Hause, aber in unbekannter Umgebung ist das wirkungsvoller. Ach ja: Für lange Flüge empfehle ich, aus dem Fenster zu gucken und die winzigen Städte und Felder und Wälder zu beschreiben (vielleicht mit Metaphern?:-)
14.5.15 18:52
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung